Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Samariterverein Salvenach organisiert regionalen Wettkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An den letztjährigen Oberaargauer Samariterwettkämpfen haben sie sich gleich zuoberst aufs Podest gekämpft: die Salvenacher Samariter Patrizia Mani, Rahel Spring, Elisabeth Brönnimann und Jakob Mani. «Dass wir diesen anspruchsvollen Postenlauf mit über 40 Punkten Vorsprung gewonnen haben, das hat uns regelrecht beflügelt», resümierte Präsidentin Patrizia Mani an der Hauptversammlung des Samaritervereins Salvenach und Umgebung. Heuer wird der Verein wohl erneut glänzen: diesmal als Organisator der ersten regionalen Samariterwettkämpfe in Deutschfreiburg. Der Anlass findet am 2. Mai im oberen Seebezirk statt.

Patrizia Mani blickte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück, in dem das 50-Jahr-Jubiläum gebührend gefeiert worden ist. Die Mitglieder leisteten 600 Stunden Postendienst. Die Vereinsfinanzen sind im Lot.

Elisabeth Baumgartner und Elisabeth Minder treten nach langjähriger Mitgliedschaft zu den Ehrenmitgliedern über, Tamara Freiburghaus wird als Aktivmitglied aufgenommen. Elisabeth Brönnimann demissioniert als Sekretärin, das Amt bleibt vorerst vakant. Rahel Spring absolviert derzeit die Ausbildung zur Kursleiterin Technischer Leiter (KL/TL).

Meistgelesen

Mehr zum Thema