Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sanierung der Aula-Decke ist in vollem Gang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers 150 Kilogramm wiegt ein einziges der 63 Akustikelemente an der Decke der Aula der OS Tafers. Doch sicher befestigt waren die Holzelemente bisher nicht. «Ich bin erschrocken, als ich sah, wie die Konstruktion der Decke gemacht ist», sagt der Taferser Bauamtleiter Angelo Lauper. Als die Mängel im Dezember entdeckt wurden, hatte die Gemeinde die sofortige Schliessung der Aula verfügt. Jetzt laufen die Sanierungsarbeiten. Diese sollen Ende März 2012 abgeschlossen sein. Die Kosten der Sanierung liegen bei rund 96000 Franken. ak

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema