Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schliessung von Tetra Pak ist besiegelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Direktion und die Personalkommission von Tetra Pak in Romont haben Ende letzte Woche einen Sozialplan unterzeichnet. Dieser regelt die Modalitäten für die 123 Mitarbeiter, die von der Stilllegung des Standorts (FN vom 4.11.) betroffen sind, wie Unternehmenssprecherin Valerie Cerniglia den FN eine Information der Zeitung «La Gruyère» bestätigt. Mit dem Sozialplan wird der Schliessungsentscheid definitiv, so Cerniglia. «Die Direktion hat Vorschläge des Personals geprüft; daraus hat sich aber keine neue Lösung ergeben.» Angestellte hätten Ideen eingebracht, wie man bei der Produktion in Romont Kosten sparen könnte. «Diese hätten aber nur kurzfristige Auswirkungen gehabt», so Cerniglia. Die Abteilungen aus Romont werden in Ungarn und Schweden angesiedelt. Der Betrieb wird im September 2016 eingestellt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema