Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmittner Gewerbler besuchen die Käserei Lanthen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Herbstanlass liess sich der Vorstand des Gewerbevereins Schmitten etwas Besonderes einfallen. Man war zu Gast bei der Familie Markus und Caroline Sturny-Fontana. Seit 23 Jahren führt der Käsermeister mit Erfolg die Käserei Lanthen bei Schmitten. Vorstandsmitglied Martin Riedo begrüsste die über vierzig Personen zählende Gewerblergruppe. In zwei Gruppen aufgeteilt wurden die neuen Produktionsanlagen besichtigt. Markus Sturny und sein Sohn Alex, ebenfalls gelernter Käser, stellten die auf dem neusten Stand installierte Produktionsstätte vor. Die Käsereigenossenschaft Lanthen darf heute stolz auf die neuen und umgebauten Räumlichkeiten sein.

Einen sehr guten Eindruck hinterliess der Blick in das neue Käsereifungslager, also in das Ergebnis der täglichen Arbeit eines Milchtechnologen. Beim anschliessenden, herrlich mundenden Fondue durften die Vereinsmitglieder der Familie Sturny gratulieren und zu ihrem Erfolg anstossen.

Mehr zum Thema