Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schuldenkrise prägt das Weltwirtschaftsforum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Davos In ihrer Rede am World Economic Forum (WEF) warnte die deutsche Bundeskanzlerin vor einer Überforderung Deutschlands. Deutschland stehe für den Euro ein. «Aber wir wollen nicht etwas versprechen, für das wir nicht einstehen können», sagte Merkel am Mittwochabend an der Eröffnung des WEF in Davos.

Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf mahnte die Teilnehmer des WEF, die Schuldenkrise sei nur ein Vorgeschmack auf künftige Herausforderungen. Das WEF dauert noch bis Sonntag. Viele der 280 Podiumsgespräche drehen sich um die Schuldenkrise.sda

Bericht Seite 27

Mehr zum Thema