Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützengesellschaft Gurmels: Die Sieger des Ausschiessens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 14. September fand das Ausschiessen der Schützengesellschaft Gurmels statt, am 20. September die Rangverkündigung. Präsident Urs Guerig gratulierte zum Erfolg an derschweizerischen Gruppenmeisterschaft: Eine Gruppe aus Gurmels nahm am Final in Zürich teil und erreichte gesamtschweizerisch den 14. Rang.

Den Final des Vereins-Cups hat dieses Jahr Heinz Krähenbühl mit 93 Punkten gewonnen, gefolgt von Tobias Schneuwly mit nur einem Punkt Differenz. Im Nachdoppel gewann dieses Jahr Edgar Hayoz mit 937 Punkten. Beim Kranzstich erreichte Patrick Baeriswyl mit 60 Punkten den ersten Platz und gewann somit die Zinnkanne. Auf der Glücksscheibe war dieses Jahr der Seebezirk abgebildet, bei welchem die verschiedenen Ortschaften Punkte gaben. Der Glücksstich wurde von insgesamt 48 Personen geschossen. Gewonnen hat Tobias Schneuwly mit 40 Punkten. Beim Gabenstich gab es wiederum eine hohe Beteiligung, 52 Personen haben diesen Stich geschossen. Die Gaben wurden von der Metzgerei Beat Bürgisser bereitgestellt. Gewonnen hat dieser Stich Cedric Koch mit 559 Punkten; er erhielt als Erstplatzierter den Schinken, welchen er anlässlich der Rangverkündigung gespendet hat. Zudem erreichte der beste Jungschütze, Flavio Jutzi, beim Gabenstich den 14. Rang mit 539 Punkten. Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde wiederum wie im letzten Jahr von einem 57-Sturmgewehr-Schützen dominiert: Heinz Krähenbühl ist mit 581 Punkten Sieger. Den zweiten Platz erreichte Urs Guerig mit 580 Punkten, auf dem dritten Platz liegt Fabian Bürgy mit 579 Punkten. Bei der Vereinsmeisterschaft der Jungschützen hat Thomas Jüni gewonnen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema