Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwaches Gottéron steht vor dem Aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Gottéron startete gestern im St. Leonhard miserabel in sein Spiel der vorletzten Chance. Bereits nach fünf Minuten lag Bern dank Toren von Joel Kwiatkowski und Byron Ritchie mit 2:0 in Führung. Eine Reaktion der Freiburger blieb aus. Nicht einmal in den zahlreichen Powerplays konnten die Hausherren SCB-Hüter Marco Bührer in Verlegenheit bringen. Der dritte Gästetreffer Caryl Neuenschwanders (28.) war bereits die Entscheidung.

Damit führt der SCB in der Serie mit 3:0 Siegen und kann morgen zuhause die Finalqualifikation perfekt machen. Ein Comeback der in diesem Halbfinal inferioren Freiburger käme wohl einem Wunder gleich. Zumal auch die Statistik gegen Gottéron spricht. Noch nie seit der Einführung des «Best of 7»-Modus (Saison 97/98) hat es ein Team geschafft, im Halbfinal einen 0:3-Rückstand aufzuholen und Spiel sieben zu gewinnen.fs

Bericht Seite 11

Steht sinnbildlich für den bisherigen Halbfinal-Verlauf: Gottéron muss gegen die Berner bös untendurch.Bild Charles Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema