Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwarzenberger folgt auf Schaad

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fräschels An seiner ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung hat sich der Gemeinderat von Fräschels am Dienstag neu konstituiert. Zum Ammann wurde Alois Schwarzenberger gewählt. Der bisherige Vize-Ammann folgt auf den Ende Jahr zurückgetretenen Hans Schaad, der die Geschicke der Gemeinde sieben Jahre lang geleitet hatte.

Als Ammann kümmert sich Schwarzenberger unter anderem um die Finanzen und Steuern sowie um Planung und Raumordnung.

William Frey neu im Gemeinderat

Der neu in den Gemeinderat gewählte William Frey übernimmt das Amt des Vize-Ammanns. Sein Bereich umfasst die Land- und Forstwirtschaft sowie das Strassen- und Verkehrswesen. Der zweite neue Gemeinderat, Theodor Hirschi, erhielt das Bauwesen und die öffentliche Sicherheit zugesprochen.

Die zwei restlichen Gemeinderatsmitglieder bleiben ihren Departementen treu. Andrea Lengacher kümmert sich um Schule und Bildung, Reinhard Stoller ist für das Sozial- und Gesundheitswesen sowie den Gewässer- und Umweltschutz verantwortlich. mk

Mehr zum Thema