Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweden vorzeitig für Achtelfinals qualifiziert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gruppenfavorit Schweden qualifiziert sich an der WM in Australien und Neuseeland dank eines souveränen 5:0 über Italien vorzeitig für die Achtelfinals.

Die Entscheidung in Wellington führten die Skandinavierinnen kurz vor der Pause herbei, als sie innert sieben Minuten drei Treffer erzielten. Drei der fünf Tore fielen nach Eckbällen, zweimal traf Amanda Ilestedt, einmal Fridolina Rolfö.

Im Duell der beiden siegreichen Teams der ersten Runde waren es zunächst etwas überraschend die Italienerinnen gewesen, die das Kommando übernahmen. Aus ihrer Feldüberlegenheit konnten sie jedoch kein Kapital schlagen. Da Argentinien und Südafrika am Freitag 2:2 spielten, haben die Südeuropäerinnen nach wie vor gute Chancen auf die Achtelfinalqualifikation.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema