Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Städte wollen Nexpo erst im Jahr 2032 durchführen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die nächste Schweizer Landesausstellung mit dem Titel «Nexpo» soll erst im Jahr 2032 stattfinden, nicht schon ab dem Jahr 2027. Das haben die 26 Schweizer Städte und Gemeinden beschlossen, welche diese Ausstellung realisieren wollen.

Wie der Verein Nexpo am Montag mitteilte, reagiert er mit dieser Verschiebung auf einen Beschluss des Bundesrats von März dieses Jahres. Die Landesregierung gab damals bekannt, wegen der angespannten finanziellen Situation des Bundes werde sie sich frühestens 2028 zu einer allfälligen finanziellen Beteiligung des Bundes an einer nächsten Landesausstellung äussern.

Bisher gingen die verschiedenen Organisationen, welche eine nächste Landesausstellung durchführen wollen, von Ausstellungen ab dem Jahr 2027 aus.

Die Nexpo-Verantwortlichen präsentierten am Montag vor den Medien in Bern auch das Konzept für die Landesausstellung, wie sie ihnen vorschwebt. Diese soll im ganzen Land stattfinden und damit nicht wie bisher in einer bestimmten Region.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema