Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwerer Verkehrsunfall fordert acht Verletzte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag um 13.40 Uhr im Weiler Hofmatt bei Alterswil. Auf der dicht befahrenen Hauptstrasse in einer Zone mit Tempo 80 war ein 50-jähriger Autofahrer von Alterswil in Richtung Plaffeien gefahren. Ein zweiter Autofahrer, nach Polizeiangaben 31 Jahre alt, war in umgekehrter Richtung unterwegs. Dieser wollte in der Höhe von Hofmatt links auf einen Nebenweg in Richtung Iffertswil abbiegen und hat dabei das entgegenkommende Fahrzeug übersehen. Es kam zu einer heftigen Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Beide Fahrer hatten je drei Passagiere an Bord.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer, der zum Zeitpunkt des Unfalls hinter dem zweiten Auto hergefahren war, konnte nicht rechtzeitig bremsen, prallte ins Heck des Fahrzeuges und kam zu Fall.

Beim Unfall sind acht Personen verletzt worden, wie Jean-Marc Andrey, Sprecher der Kantonspolizei, erklärte. «Eine Person wurde so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Sie wurde ins Inselspital nach Bern gebracht.» Zwei weitere Personen wurden ebenfalls schwer verletzt und mit der Rega ins Inselspital geflogen. Fünf Personen mussten mit der Ambulanz ins Inselspital Bern, ins Kantonsspital und ins Spital Tafers gebracht werden.

Gemäss Polizeisprecher waren zwei Rega-Helikopter im Einsatz sowie vier Ambulanzen. Die Stützpunktfeuerwehr Düdingen war ebenfalls vor Ort, um die Strasse von ausgelaufenem Treibstoff und Öl zu reinigen.

Verkehrsbehinderungen

 Der Unfall führte während drei Stunden zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Polizei musste die Durchfahrt durch Wengliswil sperren und den Verkehr bis 17 Uhr umleiten. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema