Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwyzerörgeli-Grossformation Senseland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwyzerörgeli-Grossformation Senseland

Zum Zähringer-Jubiläum aufgespielt

Freiburg im Breisgau Mitte Juni trat die Schwyzerörgeli-Grossformation Senseland (SGS ) zum 1000-Jahr-Jubiläum der Zähringer-Stadt Freiburg im Breisgau auf. Zum einen spielte die SGS in der Stadtmitte auf dem Rathausplatz und zum andern im Vorort Zähringen. Das Zähringer-Städtchen Murten hatte die SGS gebeten, Murten bzw. die helvetische Kultur, musikalisch zu vertreten. Unter den geladenen Zähringer-Städten waren auch Bern, Thun, Burgdorf und natürlich Freiburg im Üechtland sowie verschiedene Orchester und Trachtengruppen aus Deutschland und Österreich vertreten. Die Zuschauer waren sehr vom Schwyzerörgeli und dem Ländler-Stil beeindruckt. Es konnten viele Kontakte geknüpft werden. im/Bild zvg

Mehr zum Thema