Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seit 30 Jahren treten sie in Trachten auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum 30. Mal lädt die Trachtengruppe Kaiseregg in Plaffeien zu ihrem alljährlichen Trachtenabend ein. Von Beginn an mit dabei sind Gérald Buchs, Präsident der Gruppe, und Marie Hanni, die heute zwar nicht mehr tanzt, aber im Trachtenchor mitsingt. Höhepunkte seien jeweils die Trachtenabende, aber auch die Teilnahmen an Eidgenössischen und Kantonalen Trachtenfesten, sagt Gérald Buchs. «Ein besonderer Moment für mich war die Ehrung ‹30 Jahre Präsident der Trachtengruppe Kaiseregg› im März.»

Für die Kameradschaft in der Trachtengruppe sei auch das «Danach» wichtig, sagt Gérald Buchs. In diesem Sinne trifft sich die Tanzgruppe nicht nur zu Trachtenanlässen, sondern auch einmal auf ein Ski-Wochenende, zu Bergtouren und anderen Ausflügen. «Die Reisen sind immer etwas Schönes», sagt Marie Hanni. Auch nach den Proben treffen sich die Mitglieder. «Da können wir auch einmal Gedanken austauschen. Ich geniesse das sehr.»

Die Veranstaltung am Samstag findet unter dem Motto «Üsi Seisler Heimat» statt. Dazu hat die Trachtengruppe Kaiseregg weitere Gruppen aus der Region eingeladen. sg

Mehrzweckhalle, Plaffeien. Sa., 8. November, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema