Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Selecta steigert Umsatz und Gewinn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die in der Automatenverpflegung tätige Selecta-Gruppe mit Sitz in Muntelier hat 1999 ihren Umsatz um 6 Prozent auf 776,2 Millionen Franken erhöht. Dank einem internen Wachstum von 5 Prozent konnte die positive Tendenz des Vorjahres weitergeführt werden, wie die Selecta gestern mitteilte.

In Lokalwährungen betrug die Umsatzsteigerung 6,4 Prozent, davon entfallen 1,4 Prozent auf Akquisitionen und 5,0 Prozent auf internes Wachstum. Aufgrund dieses internen Wachstums und eines grösseren Umsatzanteils an Aktivitäten mit hoher Wertschöpfung rechnet Selecta für 1999 mit einem zweistelligen Gewinnwachstum. Für 1998 waren 50,7 Millionen Franken Gewinn ausgewiesen worden.

Mehr zum Thema