Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Senioren in grosser Festlaune

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Senioren in grosser Festlaune

«Rentnersonntag» der Rentnervereinigung des Sensebezirks

Die Rentnervereinigung des Sensebezirks führte in St. Antoni bereits den achten «Rentnersonntag» durch. Das unterhaltsame Programm erfreute über 320 Rentnerinnen und Rentner aus dem ganzen Sensebezirk, die tanzten und feierten wie die Jungen.

Von WERNER STRITT

Theodor Stritt, Präsident der Rentnervereinigung des Sensebezirks, führte durch den achten «Rentnersonntag», den letzten seiner Amtszeit. Etwas wehmütig meinte er, «Euch allen, liebe Renterinnen und Rentner, die ihr uns mit eurer Gegenwart beehrt, danke ich herzlich. Dabei denke ich aber auch an alle, die heute nicht unter uns sein können, aus welchen Gründen auch immer. Sie sind in der Mehrzahl. Wir wissen von heute auf morgen nie, wann wir in eine andere Kategorie geraten, und ich bin dabei zu geraten.» Mit den Worten «Tausend Dank allen für all die Freude, die ihr mir bereitet habt. Alle acht Rentnersonntage waren schön, es werden weitere folgen» und dem Dank an alle, die bei der Organisation dieses Tages mithalfen, vor allem Bernhard Medinger und seine Frau Inge, schloss Theodor Stritt seine Ausführungen.

Der Redaktor der Zeitschrift «Horizon», Michel Studer, überbrachte die Grüsse des Kantonalvorstandes und erklärte: «Hier ist die Welt noch in Ordnung, hier stimmt alles.» Weiter rief Studer dazu auf, am Abstimmungswochenende vom 16. Mai wäh-len zu gehen. «So oft werden wir nicht Gelegenheit haben über die Zukunft zu bestimmen.»

Abwechslungsreiche Unterhaltung

Anton Hofstetter amtete wie gewohnt humorvoll als Conférencier und brachte mit seinen Witzen und Sprü-chen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Lachen. Einen Leckerbissen bot die musikalische Umrahmung des bekannten Orchesters «Monja» unter der Leitung von Paul Klaus. Wie die Jungen tanzten die Rentnerinnen und Rentner auf der Bühne zu den schönen, romantischen, aber auch schwungvollen Klängen.

Wie im Vorjahr trat auf allgemeinen Wunsch der Rentnerchor Giffers-Tentlingen-St. Silvester unter der Leitung von Erwin Neuhaus auf und erfreute mit Liedern wie «Freundschaft», «Sonntag ist» und anderen mehr die Gäste. Der Beifall war so gross, dass die Sänger aus dem Oberland sogar noch eine Zugabe beisteuern mussten.
Wie ein Gewitter aus heiterem Himmel trat «Rüedu» Oppliger aus Zäziwil in der Uniform eines HD Läppli in den Saal und lärmte auf seiner Trompete. Er bot humorvolle Unterhaltung der Extraklasse, erzählte Wit-ze, spielte auf seiner Orgel, jodelte

und führte sogar Zauberkunststücke vor. Die Zuschauer weinten sogar zeitweise vor Lachen.

Ernster waren die Worte von Joseph Zosso, Vize-Präsident der Rentnervereinigung und Vize-Präsident der Schweizerischen Rentnervereinigung. «Es weht ein rauer Wind in Bern, darum ist unsere Aufgabe wichtig.» Auch er forderte die Rentner auf, an der Abstimmung vom 16. Mai teilzunehmen, und lud sie zur Generalversammlung vom 12. Mai in Giffers ein.
Sicher wird vielen dieser schöne und unterhaltsame Rentnersonntag noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema