Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Simon Seiler bleibt über die Saison hinaus bei Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gottéron hat den vom EHC Olten ausgeliehenen Verteidiger Simon Seiler für die kommenden zwei Saisons unter Vertrag genommen.

Im Oktober gab Gottéron Joel Scheidegger an den EHC Olten in die Swiss League ab und lieh im Gegenzug den Verteidiger Simon Seiler bis Ende Saison aus. Seither wusste der 26-jährige Seiler im Dress der Freiburger mit seiner unspektakulären, aber effizienten Spielweise zu überzeugen (22 Spiele, 1 Assist, keine Strafminuten). Der National-League-Neuling erwies sich als defensiv solid und passte sich rasch dem höheren Niveau an. Unlängst hatte Seiler, der in seinem weiterlaufenden Vertrag mit Olten eine Ausstiegsklausel bis zum 31. Januar hat, gegenüber den FN erklärt, dass ein Verbleib in Freiburg wahrscheinlich sei. Am Dienstag gab der Club nun bekannt, dass der physisch starke Back einen Vertrag für die beiden nächsten Saisons unterschrieben hat.

Simon Seiler, hier neben Goalie Connor Hughes, kann sich über eine Vertragsverlängerung freuen.
Keystone

«Seit seiner Ankunft aus Olten hat sich Simon stetig verbessert und weiterentwickelt. Er überzeugt durch seine Physis sowie durch eine einfache und effiziente Spielweise. Sein Potenzial ist gross, und wir freuen uns, Simon auch in den beiden künftigen Saisons in unserem Kader zu haben», lässt sich Trainer und Sportchef Christian Dubé in einer Medienmitteilung des Vereins zitieren.

Mit Ryan Gunderson, Raphael Diaz, Benoît Jecker, Dave Sutter, Mauro Dufner und Simon Seiler stehen damit sechs Verteidiger für nächste Saison unter Vertrag. Offen ist weiter die Zukunft von Benjamin Chavaillaz und Juuso Vainio. Es ist aber davon auszugehen, dass sich die beiden Backs einen neuen Club suchen müssen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema