Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sirenentest am Mittwoch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der Zivilschutz führt am Mittwoch, 2. Februar, ab 13.30 Uhr einen Test mit allen Sirenen des Zivilschutzes durch. Wie das Amt für Bevölkerungsschutz am Montag mitteilte, hat der Sirenentest zum Zweck, das Zeichen «Allgemeiner Alarm» in Betrieb zu setzen. Es handle sich um einen anhaltenden an- und abschwellenden Heulton von einer Minute Dauer, der mehrmals wiederholt werde. Ab 14.15 Uhr folge das Zeichen «Wasseralarm» mit den dafür bestimmten Sirenen.

Das Amt erinnert daran, dass im Ernstfall bei einem allgemeinen Alarm Radio zu hören sei und die Anweisungen der Behörden zu befolgen seien. Beim Wasseralarm sei das Gebiet sofort zu verlassen. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema