Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sofortiger Rücktritt im Gemeinderat von Greng

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Greng ist ein Sitz im Gemeinderat freigeworden: Rolf Laubscher hat die Exekutive mit sofortiger Wirkung verlassen. Im Amtsblatt informiert die Gemeinde, dass die Frist für Kandidierendenlisten am Montag, 4. April um zwölf Uhr endet. Die Ergänzungswahl ist angesetzt für den 15. Mai. Sollte sich nur eine Kandidatin oder ein Kandidat für das Amt des Gemeinderats melden, kommt es zu einer stillen Wahl. Das bedeutet, diese Person wäre ohne Urnengang gewählt.

Rolf Laubscher war im Gemeinderat zuständig für die Bereiche Bevölkerungsschutz, Feuerwehr, Militär, Polizei, Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Gewässer, Energie, Kehrichtwesen und Umwelt. In das Amt gewählt wurde er 2019 auf seiner Liste «Untergreng», nachdem der vorherige Gemeinderat geschlossen zurückgetreten war. Er erreichte mit 67 Stimmen den dritten Rang. Bereits in den 1980er-Jahren war Rolf Laubscher Mitglied des Grenger Gemeinderates.

Auf Anfrage sagt er, dass er sein Amt abgibt, weil er die Entscheidungen im Gemeinderat nicht mehr mittragen möchte. Gemeindepräsident Markus Hediger bedauert den Rücktritt und zeigt sich erstaunt über die Beweggründe.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema