Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Solothurner Felix Graf ritt in Corminboeuf am besten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 100 Reiterinnen und Reiter hatten sich für die beiden Prüfungen der Kategorie RI eingeschrieben. Dies zwang den Veranstalter, die Rangierungen in je zwei Serien zu teilen. Wie könnte es auch anders sein, auch in dieser Prüfung gab es für Felix Graf einen Sieg, und zwar mit dem Pferd Let’s Dance II CH. Daniela Capoferri sorgte mit Indra VII CH für einen Freiburger Sieg.

Als Höhepunkt der Veranstaltung galten die zwei RIII-Prüfungen, welche mit einem Doppelsieg für die junge Reiterin Hélène Delhaye (Crassier) mit Pella Z ausgingen. Ihr Ritt war der schnellste der sieben Nullfehlerritte. Sie liess den Lokalmatador Jean-Maurice Brahier mit Malforin Paladin CH und den jungen Etter-Bereiter Simon Broillet mit Impatient du Cerisy mit wenigen Sekunden Vorsprung hinter sich. In der zweiten Prüfung sah das Klassement ähnlich aus: Hélène Delhaye entschied die Prüfung mit einer Sekunde Vorsprung auf Simon Broillet für sich. Auf dem dritten Rang, und somit letzte Reiterin mit null Strafpunkten im Stechen, lag Lynn Pillonel (La Chaux-de-Fonds) mit Flash de Homburg, eine ebenfalls noch sehr junge Reiterin.

Der Samstag war den nichtlizenzierten Reiterinnen und Reitern gewidmet. Loïc Sottas (Marsens), der jüngere Bruder des erfolgreichen Pony- und Juniorenreiters Romain Sottas, zeigte einen hervorragenden Stil und entschied die erste Prüfung wie auch den 2. Rang mit 82 und 79 Stilpunkten für sich. In der zweiten Prüfung erreichten drei Reiter 80 Stilpunkte, somit entschied die schnellere Zeit und der Sieg ging an Flaminia Straumann (Gstaad) mit Gianna Nannini II vor Loïc Sottas (Marsens) mit Top Dorada und Florence Schenk (Chernex) mit Katellina du Puits.
Resultate unter www.brahier.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema