Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sommer-Eisbahn muss auf Tinguely-Platz ausweichen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im Januar hat die Freiburger Veranstaltungsagentur Hotesse.ch angekündigt, im August auf dem Dominoplatz im Pérolles-Quartier eine synthetische Eisbahn für Schlittschuhbegeisterte betreiben zu wollen. Wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist, muss das Projekt nun seinen Standort wechseln. Die Agentur hat neu für die synthetische Schlittschuhbahn ein Baugesuch an prominenter Lage eingereicht: Nun soll die rund 170 Quadratmeter grosse Fläche auf dem Jean-Tinguely-Platz beim Gastspielhaus Equilibre zu stehen kommen.

«Wir haben kürzlich an einer Sitzung beschlossen, auf die Schlittschuhbahn auf dem Dominoplatz zu verzichten», erklärt Veranstalter Xavier Ding auf Anfrage: «Es bestand das Risiko, dass der Park durch die Anfuhr des Materials zu grosse Schäden erlitten hätte.» Deshalb habe sich die Agentur um eine Alternative bemüht. Bis auf die Lage und den Zeitraum der Veranstaltung–die Sommer-Eisbahn soll Schlittschuhliebhabern neu vom 26. bis zum 31. August offen stehen–habe sich am Projekt nichts verändert: «Auf die Kosten und das Rahmenprogramm hat der Umzug keinen Einfluss.» mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema