Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sonntagsverkauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sonntagsverkauf

Keine Priorität für Grossverteiler

Nicht in die Diskussion um die allgemeinen Sonntagsverkäufe griff Jean-Pierre Siggen (CVP, Freiburg) als Sekretär der Freiburgischen Vereinigung der Grossverteiler ein. «Ja, für die Grossverteiler hat der Sonntagsverkauf keine Priorität», bestätigte er Feststellungen des linken Lagers. Er bestätigte auch, dass die Sonntagsverkäufe nicht Gegenstand der GAV-Verhandlungen mit den Sozialpartnern sind. Staatsrat Erwin Jutzet äusserte sich gestern zuversichtlich, was das Zustandekommen eines Gesamtarbeitsvertrages für das Verkaufspersonal betrifft. Die Verhandlungen gehen heute Mittwoch weiter. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema