Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP See besorgt wegen Minarett-Initiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten «Die Mehrheit des Schweizer Volkes hat mit dem Ja zu dieser Initiative ein falsches Ziel verfolgt», schreibt die SP See in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Das Ja zur Initiative resultiere «in Tat und Wahrheit» aus einer «Anhäufung von Verunsicherungen und diffusen Gefühlen», heisst es in der Mitteilung. Eine Rolle hätten auch die Auswirkungen der Personenfreizügigkeit und die Rezession gespiel, ist die Partei überzeugt. Weiter mahnt die SP See in ihrer Mitteilung «gerade den christlich Verpflichteten müsste bewusst sein, dass Toleranz zu den Grundwerten des Christentums gehören sollte». Zudem fordert die Bezirkspartei, dass die Bemühungen für die Integration von ausländischen Menschen weiter gehen soll als bisher. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema