Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP und Junge CVP streiten über Lohntransparenz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FREIBURG Das Wahljahr 2011 ist definitiv lanciert. Die SP und die Junge CVP sind sich in der Frage der Lohntransparenz bei Kantonalbank, Groupe E, TPF und Gebäudeversicherung in die Haare geraten. Ursache ist die am Mittwoch lancierte Volksmotion, in der die Junge CVP Transparenz fordert bei den Löhnen der Direktion und bei der Entschädigung der Verwaltungsräte. Nachdem die SP gleichentags daran erinnerte, dass sie diese Transparenz bereits mehrfach vergeblich eingefordert hatte, doppelte die Partei nun am Donnerstag nach, gab konkrete Angaben über Verwaltungsratsgehälter bekannt und ging mit der Jungen CVP hart ins Gericht. cn

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema