Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportzentrum: Jaun sagt Ja zu neuen Statuten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit 27 Ja- zu 11 Nein-Stimmen und ohne längere Diskussionen hat die Gemeindeversammlung von Jaun gestern Abend Ja gesagt zu einer Anpassung der Statuten, die für den Bau des geplanten Greyerzer Sportzentrums nötig ist. Syndic Jean-Claude Schuwey sagte den Anwesenden, das Zentrum koste die Gemeinde nur etwa 29 000 Franken im Jahr. Auch die Jauner würden davon profitieren, wenn sie ab und zu in einer Halle Sport treiben könnten. «Der ganze Bezirk schaut auf uns», gab Schuwey zu bedenken. Denn: Sämtliche Gemeinden des Bezirks müssen die Statutenänderung genehmigen, sonst ist das Projekt gestorben. Als im September über den Kredit für das Sportzentrum abgestimmt wurde, war Jaun die einzige Gemeinde, die dagegen war.

Das Projekt soll 55 Millionen Franken kosten und umfasst eine Eishalle, Sporthallen sowie ein Schwimmbad. Es soll in La Tour-de-Trême gebaut werden.

ko/az

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema