Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SRG Freiburg wirft im Fernsehstudio einen Blick hinter die Kulissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mitglieder und Begleitpersonen sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten der SRG Freiburg hatten am 11. Oktober die Gelegenheit, die SRF-Studios im Leutschenbach in Zürich zu besuchen. Unter der freundlichen und kompetenten Führung von Guide Carola Gieriet konnten sie hinter die Kulissen schauen und Fragen zu Sendungen und Medien stellen.

Anschliessend besuchten die 21 Freiburgerinnen und Freiburger die Aufzeichnung der Freitagabendsendung «Arena». Unter dem Titel «Politik ade, wählen juhe!» schauten die fünf Politgrössen Ulrich Giezendanner, Philipp Müller, Konrad Graber, Anita Fetz und Hans Grunder, alle «Urgesteine» der nationalen Politik in Bern, auf ihre langjährigen Karrieren zurück. Da sie sich ja gut kannten, sparten sie nicht mit neckischen Reminiszenzen aus dem Polit-Alltag und sorgten so beim Publikum im Studio für unzählige spontane Lacher. In der Diskussionsrunde machten auch junge Wähler mit, die mit interessanten Ideen zu Themen wie AHV, Klima und Verkehr aufwarteten.

Für die Besucherinnen und Besucher aus Deutschfreiburg war der Anlass interessant und mit dem Besuch des SRF-Studios und der Liveaufzeichnung der «Arena» ein doppeltes Erlebnis.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema