Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stärkere Zusammenarbeit zwischen dem Daler-Spital und dem HFR

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Daler-Spital hat seinen Operationstrakt modernisiert. 
Charles Ellena/a

Die stationären und ambulanten Tätigkeiten haben im Freiburger Privatspital Daler im Vergleich zum Jahr 2019 leicht zugenommen. In der Geburtsabteilung sind die Zahlen konstant geblieben. 1508 Babys kamen in der grössten Geburtsklinik im Kanton Freiburg vergangenes Jahr auf die Welt. Das schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung.

Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr hat sich die Zusammenarbeit zwischen dem Daler-Spital und dem HFR verstärkt. 66 stationäre und 187 ambulante Patienten wurden von HFR-Ärzten im Daler-Spital operiert und von Mitarbeitenden des Daler-Spitals betreut. Im teilstationären Bereich des Spitals ist deshalb ein Anstieg der Tätigkeiten zu verzeichnen. 

Modernisierung der Operationssäle

Ende Dezember wurde das Strategieprojekt im Daler-Spital abgeschlossen. Dieses hatte zum Ziel, den Operationstrakt und die sechs Operationssäle zu modernisieren. Damit die Freiburger Bevölkerung den Operationstrakt Corona-konform besuchen kann, organisieren die Verantwortlichen über die Website des Spitals einen virtuellen Rundgang durch die Einrichtung.  

Trotz des Rückgangs der Einnahmen und vieler Ausgaben wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr blieb das Finanzergebnis für das Geschäftsjahr 2020 ausgeglichen. Der Gewinn wird in die Spitalinfrastruktur investiert, steht in der Mitteilung des Spitals. An der Sitzung des Stiftungsrates genehmigten die Mitglieder die Jahresrechnung und den Jahresbericht 2020. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema