Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Statistik: Übernachtungen leicht höher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Statistik der Aufenthalte für das Jahr 2009 weist Jaun Tourismus 51 856 Übernachtungen aus. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Zunahme um 1,35 Prozent und im Vergleich zu 2007 beträgt der Anstieg 4,0 Prozent.

Wie üblich entfällt mehr als die Hälfte der Übernachtungen auf die Ferienheime. Diese haben innert Jahresfrist erneut um gut drei Prozent zugenommen. Nach einem Einbruch im 2007 haben sich die Belegungen in den Ferienwohnungen in den beiden vergangenen Jahren wieder erholt. Nach einem Rekord im Jahr 2008 fiel die Auslastung im Soldatenhaus im vergangenen Jahr um gut elf Prozent tiefer aus. wb

Mehr zum Thema