Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steiert neuer Präsident des Buissonnets’

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der SP-Nationalrat Jean-François Steiert ist neuer Präsident der Freiburger Stiftung Les Buissonnets. Wie diese in einer Medienmitteilung vom Dienstag schreibt, hat der Vorgänger Alain Berset nach seiner Wahl zum Bundesrat kurzfristig das Amt auf Ende 2011 niederlegen müssen.

In Steiert habe man eine kompetente Person mit Kenntnissen im sozialen und gesundheitlichen Bereich gefunden, heisst es in der Mitteilung. Besonders bei der Umsetzung des neuen Finanzausgleichs in diesem Jahr sei seine Erfahrung von Vorteil. Der Nationalrat habe das Amt mit Freude übernommen.

Die Stiftung Les Buissonnets vereint Dienste für behinderte Kinder und Erwachsene. Zu den fünf Bereichen gehören unter anderem das Wohn- und Schulheim für geistig behinderte Kinder.cf

Mehr zum Thema