Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stiftung kritisiert die Fasnacht Payerne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Fondation Franz Weber verurteilt die Präsenz des Seelöwen Franky an der Fasnacht in Payerne scharf. Laut einer Medienmitteilung der Stiftung ist es Tierquälerei, einen Seelöwen in einem Bassin inmitten einer Fasnacht zu zeigen. Die Fondation Franz Weber verlangt, dass die Verantwortlichen auf den Auftritt des Seelöwen verzichten. Es sei unfassbar, dass im 21. Jahrhundert so etwas geschehen könne. Die Stiftung zitiert das schweizerische Tierschutzgesetz, das Würde und Wohlergehen von Tieren schütze. Der Seelöwe ist das Maskottchen der diesjährigen Fasnacht und wird von einer Dresseurin betreut. tk

Meistgelesen

Mehr zum Thema