Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stiftung Transit zieht nach Granges-Paccot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kinder- und Jugendschutzstiftung Transit zieht Ende Jahr von Villars-sur-Glâne nach Granges-Paccot. Das Oberamt des Saanebezirks erteilte nun die Baubewilligung für die definitive Ausgestaltung der drei Stockwerke am neuen Standort an der Englisbergstrasse 3. Die Stiftung Transit ist in zwei Gebieten aktiv: Einerseits führt sie eine Notaufnahmestelle für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren. Andererseits ist sie in der sozialpädagogischen Familienbegleitung tätig. Gemäss Stiftungsdirektor Pascal Schweizer wird der Umzug nötig, weil das aktuelle Haus in Villars-sur-Glâne alt und zu klein sei. Am neuen Standort ist die Gründung einer zweiten Gruppe für die Not­aufnahme geplant. Der Kauf und die Innengestaltung der neuen Räumlichkeiten in Granges-Paccot kostet rund 7,5 Millionen Franken. Das Eigenkapital stammt vom Hausverkauf in Villars-sur-Glâne und aus Bundessubventionen.

rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema