Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strom wird 2011 teurer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) prognostiziert für 2011 eine Strompreiserhöhung von vier Prozent. Je nach Lieferant kann der Anstieg aber auch deutlich höher ausfallen. Während einzelne Elektrizitäts-Versorger Nachlässe von fünf Prozent gewähren, steigen bei anderen die Preise um zehn Prozent, wie VSE am Donnerstag vor den Medien in Bern mitteilte. In Einzelfällen könnte es gar noch mehr sein. Besonders stark steigen laut VSE die Preise bei jenen Versorgern, die heute eher tiefe Tarife haben. So hatte Axpo-Chef Hans Karrer im Juni bekannt gegeben, dass die Axpo-Kunden im nächsten Jahr im Schnitt rund sieben Prozent mehr bezahlen werden. Bis Ende Monat müssen die Stromversorger ihre Anpassungen der Stromregulierungsbehörde Elcom bekannt geben. sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema