Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stromverbrauch ist so hoch wie noch nie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Kälte lässt den Stromverbrauch weiter in die Höhe schnellen. Die Groupe E hat ihren Verbrauchsrekord aufs Neue übertroffen: am Montag um 18.39 Uhr wurde der Höchststand von 593,77 Megawatt erreicht. Einige Stunden zuvor, um 10.59 Uhr, hatte der Verbrauch bereits 582,89 Megawatt betragen. Der vorherige Rekord von 557,45 Megawatt von letztem Donnerstag wurde bei Weitem übertroffen.

Zur gleichen Zeit im letzten Jahr waren die Temperaturen um 12 bis 18 Grad Celsius höher und Groupe E verteilte zwischen 460 und 470 Megawatt Strom. Das sind gegen 100 Megawatt weniger als im Moment, was zweimal der Leistung des grössten Kraftwerks der Groupe E in Hauterive entspricht.mir

Mehr zum Thema