Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sturm verwüstet Gewächshäuser im Grossen Moos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Sturmtief «Mathis» vom Freitagnachmittag hat auch im Freiburger Seeland Schaden angerichtet. In der Region rund um Kerzers wurden Gewächshäuser zerstört, wie ein Bild des FN-Lesers Ueli Johner zeigt. Nach seinen Angaben kam es auch in anderen Teilen des Grossen Mooses zu Gewächshausschäden. So hatten die heftigen Windböen Kunststoffwände eingedrückt oder Abdeckvlies arg zerzaust. Vieles liege oder hänge, wo es nicht hingehöre. Über die Schadenssumme ist nichts bekannt.

Der Sturm hat laut Mitteilung der Kantonspolizei vor allem die Bezirke See, Saane und Broye heimgesucht. Feuerwehr, Strassenarbeiter und die Polizei mussten demnach rund 30 Mal ausrücken.

Baum stürzt auf 14-Jährige

In Domdidier stürzte ein Baum auf ein 14-jähriges Mädchen, das sich bei einer Bushaltestelle aufhielt. Mit leichten Verletzungen an einem Bein wurde sie durch die Rettungssanitäter mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Mehrere kleinere Strassenabschnitte mussten für Räumungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema