Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Theaterarchive an Bibliothek überreicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das in Givisiez ansässige Théâtre des Osses hat seine Archive an die Kantons- und Universitätsbibliothek Freiburg übergeben. Der Fonds des «dramaturgischen Zentrums» enthalte Dokumente aus 36 Jahren Theatertätigkeit, schreibt die Trägerstiftung. Darunter befinden sich Fotografien, Ton- und Bildaufnahmen, Plakate, administrative Unterlagen und vieles mehr. Das Archiv ist in den letzten drei Jahren aufgearbeitet worden und wird nun öffentlich zugänglich. Viele Dokumente sind auch im Internet einzusehen (www. archives.theatreosses.ch). cs

Mehr zum Thema