Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tierschutz will wieder mehr Kühe mit Hörnern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zürich«Horn auf!» – unter diesem Motto will die Nutztierorganisation KAGfreiland die Kühe mit Hörnern auf die Schweizer Weiden zurückholen. Neun von zehn hiesigen Kühen haben keine Hörner mehr – für KAGfreiland eine unnötige Tierquälerei.

«Milchpackungen sind Mogelpackungen», sagte KAGfreiland-Geschäftsleiter Roman Weibel. Überall seien Kühe mit Hörnern abgebildet, doch sehe die Realität anders aus. Laut KAGfreiland brennen Tierärzte und Landwirte jedes Jahr bei 200 000 Kälbern die Hornansätze aus. Kühen werden die Hörner aus Sicherheitsgründen entfernt und weil die Tiere im Stall so weniger Platz benötigen. sda

Bericht Seite 12

Meistgelesen

Mehr zum Thema