Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tierschutzgesetz leicht verändert angenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Freiburger Tierschutzgesetzgebung wird dem Bundesrecht angepasst. Doch der Kanton geht in einem Punkt einen Schritt weiter: Die Tierversuchskommission überprüft nicht nur die Gesuche der Forscher für Tierversuche, sie evaluiert die Projekte nach dem Abschluss auch. Diesen Punkt hat der Grosse Rat gestern in der Debatte hineingepackt, Staatsrat und Kommission waren dagegen. Zugleich nahm der Rat Kenntnis von einem Bericht zu Tierversuchen an der Universität. Die Debatte war überschattet von inhaltlichen Unklarheiten und Problemen mit der Technik.fca

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema