Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TPF-Schalter in Bulle überfallen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein mit einer Faustfeuerwaffe bewehrter Unbekannter hat gestern Morgen gegen 6.25 Uhr den Angestellten eines provisorischen TPF-Schalters am Bahnhof Bulle überfallen. Der Täter bedrohte den Angestellten und zwang ihn zur Herausgabe von mehreren Tausend Franken. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Trotz eines grossen Polizeiaufgebots konnte der Täter nicht identifiziert werden. Im Rahmen der Untersuchungen haben die Polizeibeamten auch einen TPF-Zug gestoppt, ihn kontrolliert und zwei Stunden lang die Identität der Passagiere geprüft.

Beim Täter handelt es sich gemäss Kantonspolizei um einen 40- bis 50-jährigen Mann mittlerer Statur mit einer dunklen Jacke und einer Kopfhaube mit drei Öffnungen. Der Mann sprach französisch ohne Akzent. Neben seiner Pistole trug er eine Papiertasche in der Hand.

Bereits am vergangenen Freitagabend ist es in Bulle zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellen-Shop gekommen. Diese Tankstelle war schon am 25. Februar überfallen worden. uh

Die Polizei bittet allfällige Zeugen um Hinweise: 026 305 17 17.

Meistgelesen

Mehr zum Thema