Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Treffen mit alten Traktoren im Fang und eine Kilbi-Feier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einmal mehr tuckerten am 25. und 26. Juli Oldtimer-Traktoren verschiedenster Marken aus allen Gegenden, einer sogar aus dem Zürcher Oberland, durch das Jauntal ins schöne Dörfchen Im Fang zur traditionellen Kilbi mit Oldi-Traktoren-Treffen. Am Vorabend hatte der Wettergott nach einem Monat Trockenheit ein Einsehen und kühlte die Gegend mit Regen ab, so dass man bei angenehmer Temperatur, umgeben von einer schönen Bergkulisse mit schmucken Chalets, ein schönes Treffen geniessen konnte. Die Wiese vor dem Hotel zur Hochmatt, wo sonst Kühe weiden, bot ein farbenfrohes Bild mit den Traktoren verschiedenster Farben, Modelle und PS. Da die Fahrer durch die Dürre sicher auch noch an Flüssigkeitsmangel litten, war bei der Bierstation Hochbetrieb, aber auch bei einem Glas Wein wurde gefachsimpelt, Erinnerungen aufgefrischt und Fachwissen ausgetauscht. Am späteren Samstagnachmittag fuhren einige ins Seitental nach Abläntschen zu einem Kafi-Frostschutz oder Fondueplausch. Die grosse Besucherzahl am Samstag und Sonntag genoss sicher auch–nebst dem schmackhaften Kilbi-Menu mit Musik–ein kameradschaftliches Treffen. Der Regen auf der Heimfahrt minderte keinesfalls die Zufriedenheit und Vorfreude auf das nächste Treffen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema