Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tremplin plant den Umzug und ebnet den Weg für den neuen Uni-Campus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Die Universität Freiburg plant einen Campus für die Rechtswissenschaftliche Fakultät beim Thierryturm. Das Projekt für 100 Millionen Franken beinhaltet den Kauf der Parzelle der Sozialeinrichtung Le Tremplin. Doch der Deal kommt nur zustande, wenn für das Tremplin ein neuer Standort gefunden wird. Ein solcher zeichnet sich nun ab. Im ehemaligen Groupe-E-Gebäude an der Daillettes-Strasse findet die Institution alle notwendigen Voraussetzungen. Bis Ende Jahr soll eine Machbarkeitsstudie erstellt werden, sagt der Tremplin-Direktor den FN. uh

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema