Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überflutete Wege verärgern die Moosbesucher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Wasserstand in den Düdinger Mösern ist derart hoch, dass die Wege seit mehreren Monaten an gewissen Stellen schlecht oder kaum noch begehbar sind. Das ärgert die Spaziergängerinnen und Spaziergänger, weil ihnen der Zugang zum Naherholungsgebiet somit verwehrt bleibt. Viele haben bei der Gemeinde interveniert. Auch an der letzten Generalratssitzung war der hohe Wasserstand in den Düdinger Mösern ein Thema. Generalrat Hansueli Krummen (Freie Wähler) appellierte an den Gemeinderat, etwas zu unternehmen. Dieser trifft sich nun mit der Möserkommission zu einer Ortsbegehung. Zudem veröffentlichte Möserkommissionspräsident Jacques Studer am Montag ein Schreiben, in dem er die Situation erklärt und aufzeigt, dass diese auch ihre positiven Seiten hat.

ak

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema