Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ueberstorf bekräftigt Wunsch nach einem Heim

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ueberstorf ist eine von fünf Trägergemeinden der Stiftung St. Wolfgang, die im Unterland vier Pflegeheime führt. Schon lange hegen die Ueberstorfer den Wunsch, dass auch in ihrem Dorf ein Pflegezentrum gebaut werde. Die Stiftung hat die Gemeinde bisher vertröstet und nun in der Strategie bis ins Jahr 2023 gar vorgesehen, den Passus zu streichen, Ueberstorf als bevorzugten nächsten Standort zu behandeln. Dagegen wehrt sich der Gemeinderat. Die Uebers­torfer richteten an der gestrigen Versammlung in Bösingen einen eindringlichen Appell an die anderen Stiftungsräte, Ueberstorf nicht zu benachteiligen. Am Ende wurde der Entscheid über die Strategie auf die nächste Versammlung vertagt.

im

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema