Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umstellung für Plasselber Schüler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schulkreis Plasselb muss mit dem Schulkreis Plaffeien-Brünisried fusionieren, um die Vorgaben des neuen Schulgesetzes zu erfüllen. Für die Plasselber Kinder ändert sich zwar im nächsten Schuljahr noch nichts, doch ab Herbst 2019 gehen die Fünft- und Sechstklässler nach Plaffeien in die Schule. Die Eltern sind am Montagabend über die Neuerungen informiert worden. Dabei wurde auch klar, dass die Zukunft des Kindergartens in Plasselb wegen sinkender Schülerzahlen mittelfristig unsicher ist. Auch für Brünisried gibt es eine Änderung: Wegen zu kleinen Jahrgängen bei den Kindergartenkindern wird dort im nächsten Schuljahr die Basisstufe eingeführt.

im

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema