Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unter neuem Kommando

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Wechsel in der Feuerwehr Schmitten

Die Kommando-Übergabe bei der Feuerwehr Schmitten fand am Donnerstagabend im Rahmen einer kleinen Feier im Feuerwehrlokal statt. In Anwesenheit von Ammann Max Schafer und Erwin Scherwey, zuständiger Gemeinderat für das Feuerwehrwesen, überreichte Norbert Lehmann die Kommandanten-Patten Markus Wüst weiter. Kommandant-Stellvertreter wird Feuerwehrhauptmann Guido Schorro.

Norbert Lehmann hatte das Kommando über das Feuerwehrkorps Schmitten während zwei Jahren inne. Er wies darauf hin, dass das Führen einer Feuerwehr für ihn eine grosse Herausforderung bedeutet, aber auch viel Freude bereitet habe. Markus Wüst seinerseits versprach, die neue Aufgabe gewissenhaft zu erfüllen. Er will seine Mannschaft so führen, dass jeder in seiner jeweiligen Funktion Verantwortung übernimmt. Er sieht seine Aufgabe vor allem darin, sich dafür einzusetzen, dass jedes Mitglied der Feuerwehr über die Ausbildung verfügt, die es ihm ermöglicht, seinen Auftrag zu erfüllen.
Erwin Scherwey dankte den beiden Kommandanten, dass sie bereit sind beziehungsweise waren, die verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Er hofft, dass die Feuerwehr auch in Zukunft möglichst wenige Ernstfälle zu bewältigen hat.
Das Korps der Feuerwehr Schmitten zählt zurzeit 64 Dienstleistende, worunter fünf Frauen. Zu den acht Offizieren wird ab 1. Januar auch Stefan Liechti gehören, der auf dieses Datum hin zum Leutnant befördert wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema