Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Basketball – Hérens zu Gast bei Olympi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball – Hérens zu Gast bei Olympic

«Es wird in dieser Saison keine einfachen Spiele geben», sagt Olympic-Trainer Damien Leyrolles. Der Beweis wird schon heute erbracht. Hérens, im Vorjahr in die höchste Spielklasse aufgestiegen, gehört in dieser Saison bereits zum erweiterten Favoritenkreis. Mit Imgrüth (Boncourt) und Buscaglia (Meyrin) haben zwei Internationale ins Wallis gewechselt. Dazu kommen zwei Amerikaner, ein litauischer Center sowie gestandene Spieler wie Borter, Vogt und Studer. Hérens hat gewiss einiges zu bieten und wird heute in der Heilig-Kreuz-Halle ein erster echter Prüfstein für das neuformierte Olympic sein.

Mit dem Ungaren Szendrei und dem Amerikaner Hameed (bis morgen im Test) musste Leyrolles kurzfristig zwei Spieler integrieren. Deshalb wird heute das Hauptaugenmerk auf die defensive Leistung gelegt. «In der Verteidigung kann das noch fehlende Zusammenspiel mit Einsatz wettgemacht werden. In der Offensive braucht man für die Einübung der Systeme mehr Zeit», hält der Franzose fest.
Bei Olympic sollten heute alle Mann an Bord sein. Esterkamp, der sich im letzten Testspiel in Genf an der Schulter verletzte, will auflaufen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema