Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Fastnachtsumzug am Sonntag in Murten b

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fastnachtsumzug am Sonntag in Murten bei eisigen Temperaturen

Als erstes Sujet veranstalteten die «Göggimöffe» aus Murten eine «Töggeli-EM» in Murten und lösten somit das Problem des Stadionbaus für die Europameisterschaft 2008. Für die Unterhaltung der Wintersportfans sorgten die «Ringmurechutze» mit ihrem «40 Jahre Chutze-Wäutcup» – einem Langlauf-Rennen der originelleren Sorte.

Beliebt waren auch mittelalterliche Themen, so hatten sich die «Schlossmüüs» zum 40-jährigen Jubiläum gleich ein ganzes Schloss gebaut. Die Rüebelochclique hatte das «Gotthelf-Fieber» gepackt. Sie waren mit ihrem «SF Rüebe Aktuell» während des ganzen Umzuges aus dem «Gotthelf-Haus» live auf Sendung. Weitere Cliquen widmeten sich dem Beizenausverkauf in Murten, der neuen Alkoholpromillegrenze und dem Pharmaland Seeland, wo Visionen von pharmazeutischem Gemüse wie «Viagradiesli» entwickelt wurden.

Mehr zum Thema