Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Kinderstück von Fitzgerald Kusz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kinderstück von Fitzgerald Kusz

Mutter Ente bringt ein paar reizende Entlein zur Welt – nur aus dem letzten Ei kriecht ein hässliches, graues Ding hervor. Seine Geschwister stellen Fragen: «Mama, warum ist denn dieses Entlein so komisch?», und stecken das Brüderchen kurzerhand in den Abfallkübel. Niemand mag es, bis ihm eines Tages Flügel wachsen und es zu den prächtigen Schwänen fliegt…

Der bekannte Theaterautor Fitzgerald Kusz hat zum 200. Geburtstag des dänischen Märchendichters Hans Christian Andersen eine modernisierte Fassung des «Hässlichen Entleins» geschaffen. Sie zeichnet sich aus durch witzige Einfälle, die urkomisch, aber zugleich auch poetisch wirken. Das Märchen verspricht grossen und kleinen Leuten ein vorweihnachtliches Schauvergnügen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema