Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

USA: Republikaner erringen im Repräsentantenhaus historischen Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Washington Obama und seine Demokraten haben bei der Kongresswahl die Wut und Enttäuschung der Wähler über die schwierige Wirtschaftslage massiv zu spüren bekommen. Die Republikaner eroberten mindestens 60 Sitze im Repräsentantenhaus, die bislang von Demokraten gehalten wurden, und feierten den grössten Sieg einer Partei seit 1948. Obama räumte eigene Fehler ein und bot den Republikanern seine Zusammenarbeit an. «Wir müssen gemeinsame Grundlagen finden, um Fortschritte zu erzielen», sagte er am Mittwoch im Weissen Haus. Die bisherigen Fortschritte seien nicht genügend. Er signalisierte auch Bereitschaft zu Kompromissen bei der Gesundheitsreform. sda

Berichte Seite 29

Meistgelesen

Mehr zum Thema