Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vanessa Rodriguez ist neu Vizepräsidentin des TV Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 170. Generalversammlung des TV Murten präsentierten Präsident Markus Rentsch und die zurücktretende Vizepräsidentin Cornelia Roth-Buchs den Jahresbericht in Liedform und überraschten damit die Anwesenden. Die technische Leiterin Myriam Thalmann meinte nach ihrem Jahresbericht 2015: «Mit einem klaren Ziel können wir uns noch verbessern.»

Im Traktandum Wahlen ehrte Präsident Markus Rentsch das grosse Engagement der zurücktretenden Vizepräsidentin Cornelia Roth-Buchs. Sie trat im Jahr 2001 in die Damenriege des TV Murten ein. Sie übernahm dort das Amt der Präsidentin und schon bald das Amt der Vizepräsidentin des gesamten TV Murten. Die Anwesenden wählten Cornelia Roth zum Ehrenmitglied des TV Murten. Ebenfalls einstimmig wurde Vanessa Rodriguez zur neuen Vizepräsidentin gewählt. Einstimmig genehmigt wurde die Vereinsrechnung 2015. Verdankt wurde das Engagement der zurücktretenden Leiterinnen Barbara Belk und Ursula Schwab von der Donnerstaggruppe.

Nach einem Trainingswochenende nahmen 22 Mitglieder des TV Murten im Juni am Wegercup in Nebikon teil. Am 4. und 5. Juli nahm der Verein am Regionalturnfest Glatttal, Limmattal und Stadt Zürich in Weiningen teil. Yolanda Meyer berichtete, dass die Frauenriege 28 Mitglieder zählt. Vier Personen haben an der 15. Weltgymnestrada teilgenommen, die im letzten Jahr in Helsinki durchgeführt wurde. Sie meinte, dass es ein schönes Erlebnis gewesen sei. Andy Rathgeb sagte, dass die Männer- und Seniorenriege 71 Mitglieder zählt. Er dankte Heinz Trimaglio, der während 22 Jahren das Montagsturnen gestaltete. Als kritisch bezeichnete er die Teilnehmerzahl am Freitagabend. Das Turnen wird von Oberturner Urs Wapp geleitet. Die Jugi-Verantwortliche Carmen Maeder berichtete über die Aktivitäten während des vergangenen Jahres.

Meistgelesen

Mehr zum Thema