Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verfolgungsjagd durch Freiburger Fussgängerzone 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einer Verfolgungsjagd nahm die Kantonspolizei am Montagnachmittag einen Mann fest, der mit hoher Geschwindigkeit durch die Fussgängerzonen der Stadt Freiburg gerast war. 

Ein Autofahrer fuhr am Montagnachmittag mit hoher Geschwindigkeit durch die Fussgängerzonen der Stadt Freiburg. Das teilte die Kantonspolizei am frühen Montagabend mit. Gegen 14 Uhr sei die Polizei informiert worden, dass ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der Schützenmatte unterwegs sei. Als die einschreitenden Polizeipatrouillen in der Nähe des Équilibre-Theaters eintrafen, fuhr der Fahrer los und prallte gegen die Tür eines Polizeiautos. Der Polizist, der ihm ein Zeichen zum Anhalten gab, habe dem Auto des Flüchtenden, das auf ihn zuraste, gerade noch ausweichen können. Der Flüchtende fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtzentrum und anschliessend durch die Fussgängerzonen der Lausannegasse und der Romontgasse, ohne auf die zahlreichen Fussgänger zu achten. In diesem Bereich stiess er gegen einen Betonpoller und beendete seine Fahrt, indem er gegen ein in der Nähe geparktes Lieferfahrzeug prallte.

Flüchtiger Fahrer gefasst

Der Fahrer flüchtete daraufhin zu Fuss und konnte schnell von der Polizei angehalten werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Der 29-jährige Fahrer, der ohne Führerschein unterwegs war, wurde auf die Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen. Die Polizei untersucht den Vorfall. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere Personen, die sich in den Fussgängerzonen aufgehalten haben und durch den Fahrer gefährdet wurden, sich bei der Kantonspolizei unter Tel. 026 347 01 17 zu melden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema