Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vernunft nicht ausschalten!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweiz hat kein Sicherheitsproblem, der Islam hat nichts mit dem Terrorismus zu tun. Alle Zuwanderer, egal, ob illegal oder Flüchtlinge, sind willkommen. Geld ist ja für alle genug da, und solidarisch sind wir sowieso. Wenn jemand ausrastet, ist die Gesellschaft schuld. Wer als Einheimischer auch nur die leiseste Kritik übt, ist ein Rassist, wer die Heimat schützen will, ist fast ein Nazi, wer vergewaltigt wird, hat provoziert. Von den Zuwanderern etwas einzufordern ist unmenschlich; wer vor Gefahren warnt, ist ein Angstschürer; wer Recht und Ordnung verlangt, ist autoritär und intolerant; wer sich Berufstoleranten nicht fügt, wird ausgegrenzt. Die Wahrheit der Medien zu hinterfragen ist Anmassung.

Die aktuelle Politik in der Flüchtlingsfrage ist alternativlos. Ach ja, und die Erde ist eine Scheibe. Wir dürfen nicht resignieren und müssen mit klarem Kopf der Herausforderung begegnen. Was ich denke: Wenn man sein Herz öffnet, muss man deswegen nicht die ganze Vernunft ausschalten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema